Gaming NewsAktuelles aus der Spiele-Szene

GTA: Wann kommt der lang ersehnte, fünfte Teil?

Dass GTA 5 bereits jetzt als der nächste, große Erfolg von Rockstar Games gefeiert wird, ist nicht verwunderlich: Schon frühere Titel brachten wahre Rekordverkaufszahlen hervor. Jede neue Information wird von der Spiele-Presse und den Fans aufgesogen wie von einem Schwamm, doch der Hersteller hält sich lieber bedeckt: Es gibt faktisch kaum nennenswerte Informationen zum Spiel, bis auf wenige Screenshots und Trailer-Szenen, die auf eine überragende InGame Grafik und fantastische Schauplätze hoffen lassen. Ein Veröffentlichungsdatum ist bis heute nicht offiziell bestätigt worden, stattdessen geistern im Netz viele verschiedene, rein spekulative Daten herum. Auf dieser Website werden aktuelle Updates bezüglich des Releasedatums veröffentlicht. Wir wollen wissen, was hinter dem nächsten großen Coup von R* steckt.

Der einzigste Anhaltspunkt für das heiß ersehnte Grand Theft Auto 5 bietet ein knapp 2 minütiger Trailer, der von den Entwicklerstudios veröffentlicht wurde. Die Story spielt zu großer Wahrscheinlichkeit in einer fiktiven Nachstellung der kalifornischen Weltmetropole Los Angeles. In diesem Video erkennt man einige Hinweise auf Schauplätze wie den Santa Monica Pier am herrlichen Strand von L.A.
Rockstar Games nennt diese virtuelle Stadt Los Santos. Der Trailer zeigt sogar einige Szenen, bei denen man aus Los Santos herauskommt. Sehr interresant wirkt das Vekehrschild, auf dem Freeway 5 steht. Dieser führt in Wirklichkeit nämlich heraus, aus dem Schauplatz an dem schon so viele Hollywood Streifen gedreht wurden, Richtung Norden bis nach hoch nach San Francisco.

Ein weiteres, unverkennbares Merkmal bildet die Windfarm, die in der Realität kurz vor San Francisco zu finden ist. In einer Pressemitteilung von Rockstar Games wird offengelegt, dass Grand Theft Auto 5 das „größte“ Spiel der Grand Theft Auto Reihe wird. Nicht verwunderlich, ist es dank dem heutigen Stand der Technik und der verwendeten Medien endlich Möglich, gigantische Dateimengen zu verarbeiten.
Zudem spielt ein Teil der Story im Yosemite National Park, der tatsächlich Jahr für Jahr Abertausende Besucher anlockt. Die im Trailer gezeigten Szenen sind vollgepackt mit tollen Effekten. Wir sind schon sehr gespannt!

Was denkst du über die bisher bekannten Gerüchte zu GTA 5? Was ist wirklich dran, auf welche Charaktere darf sich der Spieler freuen, wird es ein Wiedersehen mit altbekannten Protagonisten geben?