Gaming NewsAktuelles aus der Spiele-Szene

Max Payne sorgt wieder für bahnbrechende Action: Teil 3

Lange haben die Fans der Game Serie Max Payne auf den nunmehr dritten Ableger der Reihe warten müssen, doch nun ist es endlich soweit, Max Payne 3 steht in den Startlöchern. Konsolen sowie PC Gamer dürfen sich auf einen grandiosen Titel von Rockstar Games freuen. Die Vorabtests in den einschlägigen Szenezeitschriften sprechen eine eindeutige Sprache, Max Payne 3 wird den Vorgängern, als Nachfolger gerecht!

Der Trailer

Die Entwicklungszeit betrug mehrere Jahre, doch anders als bei diversen Gametiteln, hat sich die Arbeit an Max Payne offenbar gelohnt. Grafisch sowie Gameplaytechnisch, ist Max Payne 3 auf dem absoluten Höhepunkt der technischen Möglichkeiten angekommen. Die Szenarien in Max Payne 3 wirken so realistisch und mitreißend, dass man fast meinen könnte, man sei tatsächlich der Protagonist Max, der mal wieder einiges durchleben muss. Die Story von Max Payne 3 ist wieder einmal überweltigend. An dieser Stelle soll aber nicht zuviel verraten werden, sonst raubt man dem Game bereits vor Start etwas an Spannung und Atmosphäre.

Die Atmosphäre in Max Payne 3 ist der Wahnsinn. Soviel Gänsehautfeeling erlebt man nur selten mit Videospielen. Max Payne 3 lässt dem Spieler an so mancher Stelle des Spiels, dass Blut in den Adern gefrieren. Man fiebert ungemein mit dem Helden Max mit und durchlebt seine Geschichte, als sei es die eigene.

Die Steuerung von Max Payne ist, sowohl für die Konsolenversionen, als auch für den PC Ableger, durchweg gelungen. Es kommt kaum zu Fehlmoves, was das Spielerlebnis positiv aufwertet. Für Fans der Serie ist Max Payne 3 ein absolutes Muss aber auch Gamer, die bislang noch keinen Max Payne Titel gespielt haben, ist das Game wärmstens zu empfehlen. Ein solch starkes und gutes Videospiel gibt es nicht oft – zuschlagen!